The Best Restaurants in Klosters

by admin - September 13, 2018 / Travel

We are always considering what’s best for you, so Ride and Smile has listed some of the best restaurants in town and explains why you got to visit all of them!

Besides being able to enjoy your summer or winter vacation, Klosters is a paradise where you can find incredible options for restaurants that can make your moments even more enjoyable. This village makes your visit unique and very special if you know where to go.

We also would like to remind you that during the high season it’s necessary to plan and book in advance the chosen restaurant, ok? You can do that through us! Yes! That is one of the services that Ride and Smile offers because we wish you have a perfect time, stress-free.

Enjoy the list and be free to ask us any questions! If you need help, don’t hesitate to call us.

List of the best Restaurants in Klosters

Höhwald

Since the 1980s in Monbiel (a village in Klosters at 1,300 m altitude), Höhwald was a place where the hunters met to celebrate their “trophies”. The whole wood restaurant is one of our favourites, and it is owned by the Dietrich family.

By the way, the restaurant is in the Guide Michelin list, and you can go there in winter or summer.
Most of the products are made within the restaurant since the use of regional products is a priority to keep the old traditional concept. They are always thinking about the customer and sustainability issues. You will feel the atmosphere as soon as you step on the spot for the first time.

Hotel Wynegg

A traditional place with a touch of modernity; a beautiful place to visit especially to see its inside. It’s an old fashion location with much history and a familiar atmosphere.
They also have a seasonal menu, diverse and complete. They are traditional but, at the same time, there is a modern style with the chef’s Andri Fasser touch! You’ll feel the home-style cooking and fresh cuisine. If you’re visiting Klosters in the summertime, you have to relax in their garden terrace with a drink while kids play outdoors.

Walserhof

We recommend Walserhof to a couple’s dinner or with friends. The service is very friendly, and their menu is small but very inspiring, and the charming atmosphere is very cosy and romantic. Make your choice and ask for wine – the only doubt you’ll have is to choose a season to go: winter or summer?
Chef Jos Keurentjes is responsible for the well-being of his guests and does it in the best way. Be prepared to have him sharing your table!

Alpenrösli

If you want to relax, enjoy the view – especially in summer. Alpenrösli is not only a restaurant. It is 1,450 m above the sea level and away from the noise and agitation of everyday life. Be sure that nature will surround you. In the winter, by day or night, it’s possible to return to Klosters by sledge. Enjoy the experience while you’re there.
They see culinary as art and quality is their top priority, especially for their chefs, Jos Keurentjes and Fränzi Mohn. You can choose wine and get ready to have a good meal because they are always looking at the details.
Our essential tip: In winter, if you go by car, after parking you need a 20-minute walk. Only taxis can get to the restaurant.

Teehütte – Selfranga

Small and cosy, this restaurant has the ski cabins charm, and it’s perfect for big groups. With a privileged location, it’s near the best places according to the seasons – in the summer, is next to the golf course and, in the winter, to the ski lift from Selfranga.
The menu is diverse. Much of the ingredients come from the region and are always renewed. In the summer, there are light meals, both at lunch and dinner. Moreover, in the winter, you can enjoy French fries at lunch and fondue at dinner with friends and family. Also, it’s a perfect spot for dinner and snowshoe walking during the full moon whit Ride and Smile. And if it’s Wednesday, you can go there after a night skiing as the slopes are open!

Alte Post Hotel Restaurant

Are you a meat lover? Then you’ll be in the right place! They offer a lot of different meat cuts, an open grill and show cooking. They also have a whiskey bar with over 70 different types of the beverage. It is a good option both in summer and winter.

  • Phone: +41 081 534 33 80

Bär’s

If you want to go out and meet some friends, have a drink and chat, we recommend Bärs at the Hotel Piz Buin. The atmosphere is pleasant and comfortable. If you are accompanied by children, they have toys at the bar, and it’s possible to use the hotel’s playground. Don’t forget: In summer, the terrace on the edge of the river Lanquart is spacious and suitable for children, too.
Here is the best tip: To keep up with the drinks, we recommend the flammkuchen or the hamburgers. Don’t you know the flammkuchen? It’s a typical German food (it comes from the Alsace region) that remembers a pizza, but it has a very thin and crunchy dough. Well, the traditional cover is also different. It does not take cheese nor tomato sauce, and onion is a classic ingredient.

Chesa Grischuna

Inside the Hotel Chesa Grischuna, it is a very traditional place. Since 1938, it has been serving an excellent traditional Swiss food. If you’re looking for bright and happy nights with a piano gig, you have to go down and visit the hotel bar.
The hotel is called Hollywood on the Rocks because writers and personalities from the film industry have travelled to Klosters and stayed at the hotel at that time. You can enjoy the place both during summer and winter.

Alp Garfiun

After a nice walk, if you want to top off with a lunch or dinner, Alp Garfiun is undoubtedly a good choice. Their speciality is the Swiss cuisine, and their menu has soup and fondue.
It doesn’t matter if you choose to walk, to ride a bike or ride a carriage: You will love it! If you go there in the winter, every Thursday they offer a cheese fondue that chats with a romantic carriage ride – by appointment, so don’t forget to schedule. On Saturdays, you can have a fondue evening (chinoise or cheese). Try a fine barley soup or the “Bündner Plättli”.
In the summertime, you can enjoy the good weather and the view from the mountains. Their terrace is incredible; there are kids playground and beautiful landscapes. We’ve been there, and it’s worth it!

Kaffee Klatsch

Their two units are an excellent option for a coffee or a brunch in winter or summer. The unit next to the Gotschna entrance it’s wider and a good choice before skiing.
They use selected ingredients, and we recommend you to try their sweets. Order your dish and enjoy the beautiful mountains on their terrace. Fancy an ice cream? They have 11 different flavours.
Summertime is good for their summer dishes (a salad for example), a variety of drinks and delicacies they daily offer while enjoying the mountain air. Our best tip: You got to try a pie. It’s amazing!

Gotschna Restaurant – Serneus

One thing we can say for sure: You are always welcome here! The owners are amiable and can give you useful tips about the regional wines.
You can try some local or international dishes because they also have Asian specialities like sushi, sashimi, curries, Asian snacks and more – all very fresh and tasty.
In summer, it is possible to enjoy an outdoor meal in their garden area. Have a nice lunch, dinner, coffee with cake, or apero.

Berghaus Erika

Looking for a rustic and cosy place? Erika is the answer. Their restaurant is quaint and folksy, perfect to enjoy in summer or winter.
If you go in the summer, it’s possible to arrive walking, but be prepared to do so for nearly one hour or one hour and a half. Moreover, if you get tired, you can sleep in the mountains; their accommodations are also fabulous. Going by car is very fast: 10 minutes and you are there! Our tip: They can issue the required street permit for CHF 10, valid for 24 hours, meaning you can drive up to Schlappin without the permit and purchase it when you get there.
In the winter, it changes a little bit: It’s only reached by the Madrisa cable car and with skis. If you’re going to stay a minimum of three nights, the luggage transport is for free!

Have I heard ‘pizza’?

Al Capone

It has a prime location since it’s on the main street. Their pizza has a thin crust, and they can advise about the best wine to go on with. Italian food is also offered, and it’s a popular meeting place in all seasons.

Madrisa Mia

That is a familiar restaurant with wood oven pizzas and others Italian specialities. If you choose Madrisa, don’t forget to take a look at their website to see the operating hours in winter and summer.

Both Al Capone and Madrisa are open in the winter and summer and have a takeaway service if it suits you better.

How about allying a snowshoe walking during the day or night, or riding a bike and having dinner or lunch in one of these restaurants we recommend? You can be in a group, be a couple or a whole family – allow Ride and Smile to organise a complete tour and take you to a good place to have a meal in Klosters.

Schedule your trip and prepare to have a good time!

The Best Restaurants in Klosters
5 (100%) 7 votes

Die Besten Restaurants in Klosters

by admin - September 13, 2018 / Travel

Wir denken immer darüber nach, was das Beste für Sie ist. Deshalb hat Fahre und Lächle
einige der besten Restaurants der Stadt aufgelistet und erklärt ihnen warum Sie alle besuchen sollten!

Neben der Möglichkeit, Ihren Sommer- oder Winterurlaub in Klosters zu genießen, ist es ein Paradies, in dem Sie unglaubliche Möglichkeiten für Restaurants finden, die Ihre Momente noch angenehmer machen. Dieses Dorf macht Ihren Besuch einzigartig und sehr speziell, wenn Sie wissen, wohin Sie gehen.

Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass es während der Hochsaison notwendig ist zu planen und das ausgewählte Restaurant im Voraus zu buchen, ok? Das können Sie durch uns tun! Ja! Das ist einer der Dienstleistungen, die Ride and Smile anbietet, da wir uns wünschen, dass Sie eine perfekte Zeit haben, ohne Stress.

Genießen Sie die Liste und fühlen Sie sich frei, uns Fragen zu stellen! Wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Liste der besten Restaurants in Klosters

Höhwald

Seit den 80er Jahren in Monbiel (einem Dorf in Klosters auf 1300 m Höhe) war Höhwald ein Ort, an dem sich die Jäger trafen, um ihre „Trophäen“ zu feiern. Das ganze Holzrestaurant gehört zu unseren Lieblingen und gehört der Familie Dietrich. Übrigens, das Restaurant ist in der Michelinguide-Liste, und Sie können dort im Winter oder Sommer hingehen.

Die meisten Produkte werden im Restaurant hergestellt, da die Verwendung von regionalen Produkten eine Priorität ist, um das alte traditionelle Konzept beizubehalten. Sie denken immer an die Kunden- und Nachhaltigkeitsthemen. Sie werden die Atmosphäre spüren, sobald Sie zum ersten Mal dort eintreten.

Hotel Wynegg

Ein traditioneller Ort mit einem Hauch von Modernität; ein wunderschöner Ort, vor wenn man ihn von innen sieht. Es ist ein alter Modestandort mit viel Geschichte und familiärer Atmosphäre.

Sie haben auch eine saisonale Speisekarte, vielfältig und vollständig. Sie sind traditionell, aber gleichzeitig gibt es einen modernen Stil mit dem Chef Andri Fasser Touch! Sie werden die gutbürgerliche Küche und die frische Küche spüren. Wenn Sie Klosters im Sommer besuchen, müssen Sie auf der Gartenterrasse bei einem Drink entspannen, während die Kinder draußen spielen.

Walserhof

Wir empfehlen Walserhof zum Abendessen oder mit Freunden. Der Service ist sehr freundlich und die Speisekarte ist klein, aber sehr inspirierend und die charmante Atmosphäre ist sehr gemütlich und romantisch. Treffen Sie Ihre Wahl und fragen Sie nach Wein – der einzige Zweifel, den Sie haben werden, ist eine Jahreszeit zu wählen: Winter oder Sommer?

Küchenchef Jos Keurentjes ist für das Wohl seiner Gäste verantwortlich und macht es auf die beste Art und Weise. Seien Sie darauf vorbereitet, dass er sich Ihren Tisch mit Ihnen teilt.

Alpenrösli

Wenn Sie sich entspannen möchten, genießen Sie die Aussicht – besonders im Sommer. Alpenrösli ist nicht nur ein Restaurant. Es ist 1.450 m über dem Meeresspiegel und abseits von Lärm und Unruhe des Alltags. Seien Sie sicher, dass Sie von Natur umgeben sind. Im Winter, bei Tag oder Nacht, ist es möglich mit dem Schlitten nach Klosters zurückzukehren. Genießen Sie die Erfahrung, während Sie dort sind.

Kulinarik wird dort als Kunst angesehen und Qualität steht für die Küchenchefs Jos Keurentjes und Fränzi Mohn an erster Stelle. Sie können einen Wein auswählen und machen Sie sich bereit für ein gutes Essen, weil dort immer auf die Details geschaut wird.

Unser unentbehrlicher Tipp: Im Winter wenn Sie mit dem Auto kommen und geparkt haben, brauchen Sie vom Parkplatz 20 Minuten zu Fuss zum Restaurant. Nur Taxis können zum Restaurant gelangen.

Teehütte – Selfranga

Klein und gemütlich, dieses Restaurant hat den Charme der Skihütten und es ist perfekt für große Gruppen. Mit seiner privilegierten Lage, ist es in der Nähe der besten Plätze je nach Jahreszeit – im Sommer, neben dem Golfplatz und im Winter in der Nähe des Skilift von Selfranga.

Die Speisekarte ist vielfältig. Ein Großteil der Zutaten kommt aus der Region und wird ständig erneuert. Im Sommer gibt es leichte Mahlzeiten, sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen. Außerdem können Sie im Winter Pommes frites zum Mittagessen und Fondue zum Abendessen mit Freunden und Familie genießen. Es ist auch ein perfekter Ort für Abendessen und Schneeschuhwandern während des Vollmondes mit Ride and Smile. Und wenn es Mittwoch ist, können Sie Nacht Skifahren gehen, da die Pisten offen sind!

Alte Post Hotel Restaurant

Bist du ein Fleischliebhaber? Dann sind Sie hier am richtigen Ort! Sie bieten viele verschiedene Fleischarten, einen offenen Grill und Show Cooking. Sie haben auch eine Whisky-Bar mit über 70 verschiedenen Arten von Getränken. Es ist eine gute Wahl sowohl im Sommer als auch im Winter.

  • Telefon: +41 081 534 33 80

Bär’s

Wenn Sie ausgehen und Freunde treffen, etwas trinken und plaudern möchten, empfehlen wir Bärs im Hotel Piz Buin. Die Atmosphäre ist angenehm und komfortabel. Wenn Sie von Kindern begleitet werden, haben Sie Spielzeug an der Bar und es ist möglich, den hoteleigenen Spielplatz zu nutzen. Nicht vergessen: Im Sommer ist die Terrasse am Ufer des Flusses Lanquart geräumig und auch für Kinder geeignet.

Hier der beste Tipp: Um mit den Getränken mithalten zu können, empfehlen wir den Flammkuchen oder den Hamburger. Kennst du den Flammkuchen nicht? Es ist ein typisch deutsches Essen (es kommt aus dem Elsass), das an eine Pizza erinnert, jedoch hat es einen sehr dünnen und knusprigen Teig. Ebenfalls unterscheiden sich die traditionellen Zutaten. Es wird weder Käse noch Tomatensauce verwendet, und Zwiebel ist eine klassische Zutat.

Chesa Grischuna

Das Hotel Chesa Grischuna ist es ein sehr traditioneller Ort. Seit 1938 serviert es eine ausgezeichnete traditionelle Schweizer Küche. Wenn Sie nach fröhlichen Nächten mit einem Klavierkonzert suchen, müssen Sie die Hotelbar besuchen.

Das Hotel heißt Hollywood on the Rocks, weil Schriftsteller und Persönlichkeiten aus der Filmindustrie nach Klosters gereist sind und zu dieser Zeit im Hotel waren. Sie können den Ort sowohl im Sommer als auch im Winter genießen.

Alp Garfiun

Wenn Sie nach einem schönen Spaziergang zu Mittag-oder Abendessen wollen, dann ist Alp Garfiun zweifellos eine gute Wahl. Ihre Spezialität ist die Schweizer Küche, und ihre Speisekarte hat Suppe und Fondue.

Es spielt keine Rolle, ob Sie zu Fuß kommen, mit dem Fahrrad oder mit der Kutsche fahren: Sie werden es lieben! Wenn Sie dort im Winter hinfahren- jeden Donnerstag wird Käsefondue zusammen mit einer romantischen Kutschenfahrt angeboten. Nach Vereinbarung, vergessen Sie also nicht zu planen. Samstags können Sie einen Fondue-Abend (Chinoise oder Käse) haben.

Probieren Sie eine feine Gerstensuppe oder das Bündner Plättli.
Im Sommer können Sie das gute Wetter und die Aussicht von den Bergen genießen. Ihre Terrasse ist unglaublich; Es gibt einen Kinderspielplatz und schöne Landschaften. Wir waren dort und es ist es wert!

Kaffee Klatsch

Die beiden Cafe’s des gleichen Besitzers sind eine ausgezeichnete Option für einen Kaffee oder einen Brunch im Winter oder im Sommer. Das eine Cafe neben dem Gotschna-Eingang ist geräumiger und vor dem Skifahren eine gute Wahl.

Sie verwenden ausgewählte Zutaten und wir empfehlen Ihnen die Süßigkeiten zu probieren. Bestellen Sie Ihr Gericht und genießen Sie die schönen Berge auf ihrer Terrasse. Lust auf ein Eis? Es gibt 11 verschiedene Geschmacksrichtungen.

Im Sommer bieten sich die Sommergerichte (ein Salat zum Beispiel) an, eine Vielzahl von Getränken und Köstlichkeiten, die täglich angeboten werden, während Sie die Bergluft genießen. Unser Tipp: Sie müssen einen Kuchen probieren. Er schmeckt wunderbar!

Gotschna Restaurant – Serneus

Eins können wir sicher sagen: Sie sind hier immer willkommen! Die Besitzer sind freundlich und können Ihnen nützliche Tipps zu den regionalen Weinen geben.

Sie können einige lokale oder internationale Gerichte probieren. Es gibt auch asiatische Spezialitäten wie Sushi, Sashimi, Currys, asiatische Snacks und weitere – alles sehr frisch und lecker.

Im Sommer können Sie im Garten eine Mahlzeit im Freien genießen. Mittagessen, Abendessen, Kaffee mit Kuchen oder Apero.

Berghaus Erika

Auf der Suche nach einem rustikalen und gemütlichen Ort? Erika ist die Antwort. Ihr Restaurant ist malerisch und volkstümlich, perfekt, um den Sommer oder den Winter dort zu genießen.

Wenn Sie im Sommer hier sind, können Sie zu Fuß zu kommen, aber seien Sie bereit für einen ein- bis eineinhalbstündigen Fussmarsch. Außerdem können Sie in den Bergen schlafen, falls Sie müde sind; die Unterkünfte sind ebenfalls fabelhaft.

Mit dem Auto geht es sehr schnell: 10 Minuten und Sie sind da! Unser Tipp: Sie können die erforderliche Strassenzufahrtserlaubnis für CHF 10, gültig für 24 Stunden, dort bekommen, d.h. Sie können ohne die Erlaubnis nach Schlappin fahren und dort kaufen, wenn Sie dort angekommen sind.

Im Winter ändert sich das ein bisschen: es ist dann nur mit der Madrisa-Seilbahn und mit Skiern erreichbar. Wenn Sie mindestens drei Nächte bleiben, ist der Gepäcktransport kostenlos!

Habe ich „Pizza“ gehört?

Al Capone

Es hat eine erstklassige Lage, mitten an der Hauptstraße. Die Pizza hat eine dünne Kruste und Sie können hier über den besten Wein beraten werden. Ebenfalls wird italienisches Essen anheboten und es ist ein beliebter Treffpunkt zu allen Jahreszeiten.

Madrisa Mia

Das ist ein familiäres Restaurant mit Holzofenpizza und anderen italienischen Spezialitäten. Wenn Sie sich für Madrisa entscheiden, vergessen Sie nicht, sich auf ihrer Website die Betriebszeiten im Winter und Sommer anzusehen.

Sowohl Al Capone als auch Madrisa sind im Winter und im Sommer geöffnet und bieten einen Mitnehm- Service, wenn es Ihnen besser passt.

Wie wäre es mit einer Schneeschuhwandung am Tag oder in der Nacht, oder mit dem Fahrrad zu fahren und Abend- oder Mittagzuessen in einem der Restaurants, welche wir empfehlen?

Sie können eine Gruppe, ein Paar oder eine ganze Familie sein – erlauben Sie Ride and Smile, eine komplette Tour für Sie zu organisieren und Sie zu einem guten Ort zu bringen, um in Klosters zu essen.

Planen Sie Ihre Reise und seien Sie bereit!

Die Besten Restaurants in Klosters
4.8 (96.92%) 13 votes