The Best Restaurants in Davos

by admin - October 11, 2018 / Travel

Always thinking about what’s best for you, Ride and Smile has picked out 16 restaurants in Davos for you to visit, enjoy and spend quality time with friends and family.

Sometimes, when we don’t know a place, it’s quite difficult to choose where to eat. That’s why we’re here to help you all again! This time, we have chosen some special restaurants in Davos.

List of the Best Restaurants in Davos:

Padrino

It is a little piece of Italy in Davos. It’s a great place to eat pizza and Italian food in a lively atmosphere. However, you got to get there early to take a sit. The host family is very receptive, and the owners will always be there to receive you. They have great pasta, and you can try homemade lasagne or spaghetti with garlic and oil.

Der Pate

A few metres from the train station you can try their homemade Teigwahren, traditional wood oven pizzas and also pasta – the spaghetti carbonara is delicious -, meat and fish dishes. Fancy a desert? They have delicious homemade sweeties. Great place to go with family or friends.

Schneider’s Davos: Café-Restaurant

If you’re looking for a quick coffee, for a visit in the patisserie or a full meal in a cosy atmosphere, Schneider’s can serve you. The varied menu, with pizzas and regional dishes, offers good choices. Their chef, Mr. Kai Mathis, and his team will receive you with their specialities like homemade capuns, Davos Krautpizzokel, Grisons Cordon Bleu or grains of sham Monstein delicatessen. At night you can try their raclette or cheese fondue.

Kaffee Klatsch

If you’re in Davos, you have to stop at Kaffee Klatsch. They serve a lot of different homemade kind of cakes and types of coffee, pies and sweets to try. Alternatively, maybe you want to try a cappuccino, also a good choice. Moreover, if you have a little bit of time, you can sit a bit and enjoy the mountain view.

  • +41 81 413 30 16

Walserhuus Sertig

Inside the hotel, the restaurant has a unique atmosphere. Everything is so Swiss that the experience is unforgettable. The big windows give us an amazing mountain view, and you can also enjoy their terrace. Be free to choose a brunch, lunch or dinner and drop by with friends, family or in a couple. If you like wine, don’t forget to visit the wine house. Schedule a snowshoes walking tour in the wonderful valley of Sertig Tal with a wine tasting to finish the day in style, along with a delicious fondue chinoise.

Bergführer Sertig

With 450 years of history, Bergführer Sertig will enchant you. You can choose a dining room or spend time on their terrace. Their team love what they do and can serve you a great meal and advise you about a good wine choice from their special menu.

Veltlinerstübli Monstein

Their traditional blueberry pie is a huge success, and you can try it during the sunset in the terrace. The place has existed since the 18th century and has 1,620 meters in the picturesque village of Monstein. Try a fondue chinoise, different sausages and other Monstein’s specialities.

Montana Stübli

Their speciality is Mistkratzerli, but you can also try Bündnerfleisch, Salsiz and Alpkäse from the menu. With 100 years of history, you have to enjoy a beautiful night there.

Monta Grill Restaurant*

Do you appreciate grilled specialities? Then you will love their meat, fish and poultry dishes prepared freshly on their charcoal grill. Every Thursday they grill a whole Swiss hen also on the charcoal grill. Pre-order a grill on their rotating spit: Sucking pig, Chicken, Gigot, Veal Knuckle, Breast of Veal, Gyros or Roast Pork.
And don’t forget: In summer, only on request.

Golden Dragon China Restaurant*

A Chinese culinary experience: The Golden Dragon celebrates authentic Chinese cuisine. Their chefs, Seng Chon and Jeff Chon, both from Macau, prepare all dishes freshly and only use premium quality ingredients.
Season break in 2018: 7-23 October.

*Both Monta Grill and Golden Dragon China restaurants are located inside the Grischa Hotel.

Tschuggen

It offers a cozy and familiar atmosphere. You can choose among pasta, salad, risotto, meat or fondue – all choices are good and delicious. Enjoy the mountains view on their terrace. Don’t forget that on Wednesdays they aren’t open!

Lengmatta

The restaurant is newly renovated and expanded, and you also have a wonderful outdoor terrace. Try a meal along with wine with family or friends. They also offer a children’s menu. After eating, you can enjoy a walk.

Glow

Chef Armin Amrein’s menu changes every three weeks, and some of his meal have become classics. He has incredible skills – and the place got its view! Going to Glow means having an amazing experience. Order a good wine and enjoy it! If you’re looking for a gourmet place, there you are!

Waldhotel

Another gourmet option, Waldhotel has great food and fine dining. You can ask them to pick you up and, after dining, bring you back to your hotel. And don’t forget to check the dates and opening hours.

Alpenhof

Alpenhof has an excellent Mediterranean cuisine and exquisite Swiss specialities, carefully prepared and perfectly presented by the host Roberto. You can try a meal and good wine in a very family friendly atmosphere.

Hänggis

The restaurant and the terrace are excellent places to stay and have a meal. They are always looking at the details to serve you in the best way. They have pizzas, pasta, vegetarian options and traditional meals. Enjoy their good location after a ski afternoon.

Stall Vällar

That is an old stable converted into a restaurant situated near the Jakobshorn station, with a bar and a a modern cuisine based on preparing interpretation of regional dishes.
Make a reservation and enjoy this new and modern concept. The atmosphere is great, as are their meals. Share a salad to start and, then, pick up a good choice from their special menu.

Pöstli Grill

Open from November to April, it is located at the Morosani Posthotel and is the place for the ones who love meat: it is famous for keeping meat dishes on the focus, such as the Irish Prime Beef Rib Eye.

They also offer organic, vegetarian friendly or gluten-free options. Its colorful walls and comfortable sofas will make you feel at home, since the living room atmosphere prevails. They take reservations for up to 8 guests.

The Best Restaurants in Davos
5 (100%) 5 votes

Die Besten Restaurants in Davos

by admin - Oktober 11, 2018 / Travel

Wir denken ständig darüber nach, was das Beste für Sie ist. Ride and Smile hat für Sie 16 Restaurants in Davos ausgesucht, welche Sie besuchen und geniessen können und eine gute Zeit mit Freunden und der Familie verbringen können.

Es ist manchmal ziemlich schwierig zu entscheiden, wo man essen soll wenn man nicht ortskundig ist. Dafür sind wir hier um euch wieder zu helfen! Dieses Mal haben wir einige spezielle Restaurants in Davos ausgesucht.

Eine Liste der besten Restaurants in Davos:

Padrino

Ein kleines Stück Italien in Davos. Es ist ein großartiger Ort, um Pizza und italienische Küche in einer lebhaften Atmosphäre zu essen. Sie müssen jedoch früh da sein, um einen Platz zu bekommen.Die Familie ist sehr gastfreundlich, und die Eigentümer werden immer für Sie da sein.Sie haben dort vorzügliche Pasta und Sie können hausgemachte Lasagne oder Spaghetti mit Knoblauch und Öl probieren.

● Telefon +41 81 413 38 95

● Website http://www.padrinodavos.ch/

Der Pate

Ein paar Meter vom Bahnhof entfernt können Sie ihre hausgemachtenTeigwaren, traditionelle Holzofenpizzen und auch Pasta probieren. Die Spaghetti Carbonara ist lecker, wie auch die Fleisch – und Fischgerichte. Lust auf ein Desert? Sie haben köstliche hausgemachte Süßigkeiten. Ein toller Ort um mit Familie oder Freunden zu herzukommen.
● Telefon +41 81 416 42 44
● Website http://www.der-pate.ch/

Schneider’s Davos: Café-Restaurant

Wenn Sie einen schnellen Kaffee suchen, einen Besuch in der Patisserie oder eine volle Mahlzeit in gemütlicher Atmosphäre, können Sie bei Schneiders vorbei schauen. Die abwechslungsreiche Speisekarte mit Pizzen und regionalen Gerichten bietet eine gute Auswahl. Ihr Küchenchef, Herr Kai Mathis, und sein Team empfängt Sie mit Spezialitäten wie hausgemachten Capuns, Davos Krautpizzokel, Graubünden Cordon Bleu oder Körnern von Sham Monstein Delikatessen. Am Abends können Sie Raclette oder Käsefondue probieren.

● Telefon +41 81 420 00 00

● Website http://www.schneiders-davos.ch/

Kaffee Klatsch

Wenn Sie in Davos sind, dann müssen Sie bei Kaffee Klatsch vorbei schauen. Es gibt viele hausgemachte Kuchen und Kaffeesorten, Torten und Süßigkeiten zum probieren. Alternativ möchten Sie vielleicht einen Cappuccino probieren, auch eine gute Wahl. Außerdem, wenn Sie ein wenig Zeit haben, können Sie sitzend den Blick auf die Berge genießen.
● Telefon +41 81 413 30 16

Walserhuus Sertig

Im Inneren des Hotels hat das Restaurant eine einzigartige Atmosphäre. Alles ist so schweizerisch, dass das Erlebnis unvergesslich wird. Die großen Fenster geben uns einen erstaunlichen Blick auf die Berge. Ebenso können Sie die Terrasse genießen. Wählen Sie einen Brunch, Mittag- oder Abendessen und schauen Sie mit Freunden, der Familie oder als Paar vorbei. Wenn Sie Wein mögen, vergessen Sie nicht, das Weinhaus zu besuchen.Planen Sie eine Schneeschuhtour im wunderschönen Tal des SertigTals mit einer Weinprobe, um den Tag stilvoll zu beenden, zusammen mit einer köstlichen Fondue-Chinoise.

● Telefon +41 81 410 60 30
● Website https://www.walserhuus.ch/de/

Bergführer Sertig

Bergführer Sertig wird Sie mit seiner 450-jährigen Geschichte verzaubern. Sie können einen Speisesaal wählen oder Zeit auf der Terrasse verbringen. Dessen Team liebt, was es tut. Sie können Ihnen ein gutes Essen servieren und beraten Sie bei einer guten Auswahl an Weinen aus Ihrem besonderen Menü.

● Telefon +41 81 413 53 55

● Website http://www.sertigtal.ch/

Veltlinerstübli Monstein

Ihr traditioneller Heidelbeerkuchen ist ein großer Erfolg und Sie können ihn während des Sonnenuntergangs auf der Terrasse probieren. Der Ort existiert seit dem 18. Jahrhundert und ist auf 1.620 Metern im malerischen Dorf Monstein gelegen. Probieren Sie 6 Fondue-Chinoise, verschiedene Würste und andere Monstein Spezialitäten.

● Telefon +41 81 401 11 52

● Website https://www.rest-veltlinerstuebli.ch/

Montana Stübli

Ihre Spezialität ist das Mistkratzerli, aber Sie können auch Bündnerfleisch, Salsiz und Alpkäse von der Speisekarte probieren. Mit 100 Jahren Geschichte müssen Sie dort eine schöne Nacht genießen.

● Telefon +41 76 585 48 53 / +41 81 420 71 77
● Website http://www.montanastube.ch/

Monta Grill Restaurant*

Schätzen Sie Grillspezialitäten? Dann werden Sie ihre Fleisch-, Fisch- und Geflügelgerichte lieben, die frisch auf ihrem Holzkohlegrill zubereitet werden. Jeden Donnerstag grillen sie eine ganze schweize Henne auf dem Holzkohlegrill. Bestellen Sie einen Grill auf der Rotisserie vor: Spanferkel, Hühnchen, Gigot, Kalbshaxe, Kalbsbrust, Gyros oder Schweinebraten.
Und vergessen Sie nicht: im Sommer nur auf Anfrage.

● Website https://www.hotelgrischa.ch/en/5-restaurants/monta-grill-restaurant/

Golden Dragon China Restaurant*

Ein chinesisches kulinarisches Erlebnis: Der Golden Dragon feiert authentische chinesische Küche. Ihre Chefs, Seng Chon und Jeff Chon, beide aus Macau, bereiten alle Gerichte frisch und dabei werden nur hochwertige Zutaten verwende.
Saisonpause 2018: 7. bis 23. Oktober.

● Website https://www.hotelgrischa.ch/en/5-restaurants/golden-dragon/


* Sowohl der Monta Grill als auch der Golden Dragon befinden sich im Grischa Hotel.

Tschuggen

Hier gibt es eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Sie können zwischen Pasta, Salat, Risotto, Fleisch oder Fondue wählen – alle Optionen sind gut und lecker. Genießen Sie den Bergblick auf der Terrasse. Vergessen Sie nicht, dass sie hier mittwochs geschlossen haben!

● Telefon +41 81 416 14 82

● Website http://www.da-damiano.ch/Restaurant.html

Lengmatta

Das Restaurant wurde kürzlich renoviert und erweitert und verfügt über eine schöne Außenterrasse. Versuchen Sie eine Mahlzeit zusammen mit Wein mit Familie oder Freunden. Hier bieten sie auch ein Kindermenü an. Nach dem Essen können Sie einen Spaziergang machen.

● Telefon +41 81 413 55 79
. ● Website https://www.lengmatta-davos.ch/

Glow

Die Speisekarte von Chef Armin Amrein wechselt alle drei Wochen und einige seiner Gerichte sind zu Klassikern geworden.Er hat unglaubliche Fähigkeiten – und der Ort hat eine schöne Aussicht. Ins Glow zu gehen ist eine erstaunliche Erfahrung. Bestellen Sie einen guten Wein und genießen Sie es dort! Wenn Sie nach einem Gourmet-Ort suchen, dann sind Sie hier richtig!

● Telefon +41 81 416 43 43
● Website https://www.glow-davos.ch/

Waldhotel

Eine weitere Gourmet-Option bietet das Waldhotel mit gutem Essen und gehobener Küche. Sie können sich hierhin abholen lassen und nach dem Essen in Ihr Hotel zurückbringen. Vergessen Sie nicht, Datum und die Öffnungszeiten zu überprüfen.

● Telefon +41 81 415 15 15
● Website https://www.waldhotel-davos.ch/de/13/default.aspx

Alpenhof

Der Alpenhof bietet eine exzellente mediterrane Küche und exquisite Schweizer Spezialitäten, die vom Gastgeber Roberto sorgfältig zubereitet und perfekt präsentiert werden. Sie können eine Mahlzeit und guten Wein in einer sehr familienfreundlichen Atmosphäre probieren.

● Telefon +41 81 415 20 60

● Website http://www.alpenhof-davos.ch/.

Hänggis

Das Restaurant und die Terrasse sind ausgezeichnete Plätze zum Verweilen und zu speisen. Hier wird immer nach neuen Details gesucht, um sie in bester Weise bedienen zu können. Hier gibt es auch Pizza, Pasta, vegetarische Gerichte und traditionelle Gerichte. Genießen Sie Ihre gute Lage nach einem Ski-Nachmittag.

● Telefon +41 81 416 20 20

● Website http://www.haenggis.ch/

Stall Vällar

Dies ist ein alter Stall, der in ein Restaurant umgewandelt wurde und in der Nähe des Bahnhofs Jakobshorn liegt. Die Bar und die moderne Küche, bereiten Interpretation regionaler Gerichte zu.
Reservieren Sie und genießen Sie dieses neue und moderne Konzept. Die Atmosphäre ist toll, genauso wie die Mahlzeiten. Starten Sie mit einem Salat und wählen Sie dann aus einer guten Auswahl aus dem speziellen Menü aus.

● Telefon +41 78 633 88 85

● Website https://www.stallvalaer.ch/

Pöstli Grill

Geöffnet von November bis April und beim Posthotel Morosani gelegen ist dies der richtige Ort für diejenigen, die Fleisch lieben. Es ist berühmt dafür, dass Fleischgerichte im Mittelpunkt stehen, wie das Irish Prime Beef Rib Eye
Sie bieten auch natürliche, Vegetarier freundliche oder glutenfreie Gerichte an.i Mit seinen farbenfrohen Wänden und bequemen Sofas werden Sie sich wie zu Hause in Wohnatmosphäre fühlen. Reservierungen bis zu 8 Personen werden entgegen genommen.

● Telefon +41 81 415 45 00
● Website https://www.morosani.ch/en/restaurants/poestli-grill

Die Besten Restaurants in Davos
4.9 (97.14%) 14 votes