Spring ski touring in Davos Klosters: The best reasons to do it

by admin - April 30, 2019 / Sports

It doesn’t matter which type of skier you are! Spring skiing can fit all of them.
Moreover, it can please even more those who feel comfortable with sunny and long days, warm temperatures and few people on the slopes.

Spring skiing for off-piste beginners

If you are a beginner and you are planning to go further and trying off-piste skiing, know that in Spring you have the best chance to do it!
Only make sure you have an off-piste guide with you to choose the right face of the mountain; that will guarantee the best snow conditions since the top is the only soft part, and underneath, it will be frozen – that’s the Spring snow.

Spring ski touring in Davos Klosters

Davos Klosters is one of the best ski resorts in Switzerland, and also in Spring, you can find the best snow conditions around for all kinder of skiers. So if you’re with a group of people, that can be the best season to go.

There is flexibility to skiing between around 1,600 to 3,200 high meters – that means the conditions are ideal and there is even more snow at altitude. During winter, the accumulated snow creates a solid base on the mountains.

During the Spring, you have the conditions for great powder snow and, therefore, for Spring Skiing. Book your off piste guide in Davos Klosters and you will have a great ski day!

Wanna go to the peaks? Some of them are easy to reach by using the support of cable cars. However, you have to keep an eye on the dates of each one of them: Madrisa, Pischa and Rinerhorn are still open until the end of March, and Jakobshorn and Parsenn until April.

Our Davos Klosters inside tips

Here are some tips for enjoying a Spring ski touring in Davos Klosters without using lifts or cable cars!

Firstly, drive to Tschuggen or Monstein Village in Davos and start skiing around 1,800 m. But if you are looking for more adventure, there are some very nice Hütte where you can stay and stretch your ski touring. Ride and Smile list recommended ones:

Friendly hospitality since 1934, Casanna can be an option for you! www.skihaus-casanna.ch

Another option is the Erika rustic and cosy mountain lodge at the edge of the old Walser! www.schlappin.ch

In the middle of a fantastic mountainous landscape, there’s the Sulzfluh! www.sulzfluh.ch

Our listed reasons were not enough to make up your mind? Well, it is also good to know that in Spring, usually, the safe conditions are excellent, there is a small avalanche risk and the natural world in the mountains comes to life. It’s a nice time to skiing and get in contact with some mountain animals and birds.

Do you want to try Spring Skiing? Get in touch with Ride and Smile, book your off-piste guide and make sure your experience is precisely what you have dreamed of for you and your family. We’re waiting for you!

Spring ski touring in Davos Klosters: The best reasons to do it
5 (100%) 1 vote

Frühlings-Skitouren in Davos Klosters: Hier die besten Gründe dafür

by admin - April 30, 2019 / Sports

Es ist nicht so wichtig , welcher art von Skifahrer Sie sind! Frühlingsskifahren passt sich allen Skifahrern an.
Darüber hinaus kann es noch mehr diejenigen begeistern, die sich bei sonnigen und langen Tagen, warmen Temperaturen und wenigen Personen auf der Piste wohl fühlen.

Frühlingsskifahren für Off-Pisten-Anfänger

Falls Sie Anfänger sind und möchten sich im Off-Piste versuchen, im Frühjahr haben Sie die beste Chance, dies zu tun!

Sie müssen nur sicher gehen , dass Sie einen Skitourenführer zur Seite haben, der die richtige Seite des Berges auswählt. Dieses garantiert für Sie die besten Schneeverhältnisse, da die Oberseite ein weicherer Teil des Schnees ist und darunter ein gefroren Teil ist – der so genannte Frühlingsschnee.

Frühlings-Skitouren in Davos Klosters

Davos Klosters ist eines der besten Skigebiete der Schweiz und auch im Frühling finden Sie die besten Schneeverhältnisse für alle Skifahrer. Wenn Sie also mit einer Gruppe von Leuten zusammen sind, kann dies die beste Jahreszeit sein unsere Frühlings-Skitouren zu unternehmen.

Skifahren zwischen 1.600 und 3.200 Metern ist sehr flexibel. Das bedeutet, dass die Bedingungen ideal sind und in dieser Höhe gibt es auch viel mehr Schnee . Im Winter bildet der angesammelte Schnee eine solide Basis in diesen Bergen.

Im Frühling haben Sie herrliche Bedingungen für den Pulverschnee und auch für das Frühjahrsskifahren . Buchen Sie Ihren Skitourenführer in Davos Klosters und Sie werden ein großartiges Erlebnis haben.

Möchten Sie auf einen der Gipfel gehen? Einige von den Gipfeln sind durch die Unterstützung von Seilbahnen leicht zu erreichen. Man muss jedoch die Daten jedes einzelnen Gipfels beachten: Madrisa, Pischa und Rinerhorn sind bis Ende März noch geöffnet, Jakobshorn und Parsenn bis April.

Unsere Davos Klosters Insidertipps

Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie eine Skitour im Frühling in Davos Klosters genießen können , ohne die Lifte oder Seilbahnen zu benutzen!

Fahren Sie zunächst nach Tschuggen oder in das Monstein Dorf in Davos und dort können Sie in 1.800 m Höhe Ihre Skitour beginnen . Aber falls Sie nach mehr Abenteuer suchen, gibt es einige sehr schöne Hütte, in denen Sie Ihre Skitour unternehmen noch mehr verlängern können.


Ride and Smile Empfehlungliste :

Eine herrliche Aussicht und freundlichen Atmosphäre und Gastfreundlichkeit bekannt seit 1934, Casanna kann auch eine gute Option für Sie sein! http://www.skihaus-casanna.ch

Eine weitere Option ist die rustikale und gemütliche Berghütte Erika, in Schlappin.
http://www.schlappin.ch

Inmitten einer fantastischen Berglandschaft gibt es für Sie auch die Sulzfluh!
http://www.sulzfluh.ch

Unsere aufgeführten Gründe reichten nicht aus, um sich zu entscheiden. Nun, es ist auch gut zu wissen, dass im Frühling die Sicherheitsbedingungen normalerweise ausgezeichnet sind,und es ein kleines Lawinenrisiko besteht. Natur und Umwelt in den Bergen erwacht zum Leben ,es ist eine schöne Zeit zum Skifahren und die Möglichkeit mit einigen Bergtieren und Vögel in Kontakt zu treten.

Möchten Sie im Frühling das Skifahren ausprobieren?

Nehmen Sie Kontakt mit Ride and Smile auf, buchen Sie Ihren Skitourenführer und Sie werden sicher sein dass, das Ihr Wunsch und Abenteuer ist, von dem Sie und Ihre Familie geträumt haben.
Wir warten auf Sie!

Frühlings-Skitouren in Davos Klosters: Hier die besten Gründe dafür
5 (100%) 2 votes