Events & Concierge: Firmenevents und Gruppen in Davos Klosters

Für wen

Ein Tag am Berg für zwölf Kolleginnen und Kollegen, ein Abend in der Hütte für das ganze Team, drei Tage Retreat mit Ski am Vormittag und Workshop am Nachmittag – jedes Programm entsteht gemeinsam mit dir. Es gibt hier keinen Katalogpreis und kein fertiges Paket. Du sagst uns, wer kommt, wann und was die Tage erreichen sollen. Wir bauen den Ablauf, buchen Guides, Material, Hütten und Transfers und stellen am Ende eine Rechnung an dein Unternehmen.

Für Firmen, Teams, Vereine, Familienfeiern und Freundesgruppen in Davos und Klosters. Mit unserem eigenen Team betreuen wir Gruppen bis 50 Personen; grössere Gruppen prüfen wir auf Anfrage. Wir betreuen auf Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Norwegisch und Schwedisch – das zählt, wenn das Team international ist.

Was wir organisieren

Skitag in Gruppen nach Niveau. Wir teilen die Gruppe nach Können auf: Einsteiger üben mit eigener Lehrperson auf geschützten Hängen, Fortgeschrittene fahren mit ihrem Guide die grossen Abfahrten. Zum Mittagessen kommen alle wieder zusammen.

Nachtschlitteln auf der Schatzalp. Mit der Standseilbahn hinauf, auf Davoser Holzschlitten die beleuchtete Bahn hinunter – ein Abendprogramm, das auch für Einsteiger funktioniert.

Gruppenessen bei unseren Partnern im Sertigtal. Fondue oder Bündner Küche im Hotel Walserhuus oder im Teufi. Welches Haus, entscheiden wir mit dem Programm – je nachdem, was zum Ablauf des Tages passt.

Schneeschuhtour. Eine Route nach Gruppe und Tag, vom ruhigen Talweg bis zur markierten Gipfeltour, mit Guide. Auf Wunsch mit einer Übung unterwegs, bei der das Team miteinander kommunizieren muss.

E-Bike im Sommer. Geführte Touren auf breiten Wegen in die Seitentäler, mit E-Bikes aus Partnergeschäften in Davos und Klosters und Einkehr im Berghaus – Reservation inklusive.

Geführte Wanderung. Vom Talweg bis zur Hütte: Distanz und Tempo legen wir mit dir fest, damit niemand zurückbleibt.

So arbeiten wir

  1. Du schreibst uns, wer kommt, wann, wie viele – und was der Tag oder die Tage leisten sollen.
  2. Wir schlagen einen Ablauf vor, in halben Tagen gedacht, damit Arbeit, Sport und Essen Platz haben, und nennen dir den Preis pro Person dafür.
  3. Wir organisieren alles: Guides und Lehrpersonen aus unserem Team, Miete bei Partnergeschäften, Tischreservation, Skipässe, Transfers ab Hotel. Skipass und Miete sind nicht im Preis, Verpflegung in der Regel auch nicht – ob sie auf der Gesamtrechnung stehen oder direkt bezahlt werden, legen wir mit dir fest.
  4. Eine Rechnung an dein Unternehmen, keine Einzelabrechnung pro Teilnehmer.

Häufige Fragen

Je früher, desto mehr Auswahl bei Hütten und Terminen – besonders in der Hochsaison. Kleinere Gruppen können wir oft auch kurzfristig betreuen.

Dann gibt es parallel ein Programm für die, die nicht auf die Piste wollen – Schneeschuh, Schlitteln oder Wanderung – und alle treffen sich zum Essen.

Wir planen eine Alternative ein, bevor der Tag da ist. Was am Berg sicher ist, entscheiden unsere Guides am Tag selbst.

Erzähl uns von deinem Anlass

Schreib uns, wer kommt und was ihr vorhabt. Wir melden uns mit einem Vorschlag.

Anfrage: Kontaktformular

E-Mail: info@ride-and-smile.ch

Telefon: +41 81 543 10 87

Mehr Hintergrund zu Formaten und Logistik: Corporate Team Building & Firmenevents in Davos Klosters.